Wir sind...

 

...Freizeitsängerinnen und -sänger, die mit Freude und Anspruch singen.  

 

Wir singen Lieder, die uns Spaß machen, ohne Instrumentalbegleitung, also  

a-cappella, und sind auf keine Stilrichtung festgelegt. 

 

Alle 2 Jahre veranstalten wir ein eigenes Konzert. Dazu laden wir auch mal einen anderen Chor oder ein Ensemble ein.  

 

Unsere wöchentliche Probe mittwochs für 1,5 Stunden reicht bei weitem nicht aus. Wir nehmen unseren Probenplan ernst und üben deshalb auch zu Hause. Lustig wird es, wenn wir Stücke aus der Mottenkiste holen und uns an ihnen versuchen.  

 

Um neue Stücke intensiv zu erarbeiten, fahren wir zusammen in unser Chorwochenende. Neben der Arbeit ist immer genügend Zeit für erholsame Spaziergänge, gemeinsames Klönen und Spielen, für's leibliche Wohl und für Spaß miteinander.  

 

Der letzte Probenabend vor Weihnachten gehört unseren alljährlichen Greuelgeschenken und den kulinarischen Köstlichkeiten, die jeder mitbringt. 

Unseren Chor gibt es seit 1995.  

 

 

Wir singen auch gerne für euch! 

Im privaten Kreis genauso wie bei öffentlichen Veranstaltungen.

Schreibt uns einfach an.